. . . Gäste bei contrapunto . . .

Willkommen in unserem Gästebuch


--> Ins Gästebuch eintragen <--

Name: Cees van Hoof Eingetragen am 16.19.2018 um 15:48:51
Homepage: www.demannenvandubbelzes.nl
Liebe freunde,
Am ende diese woche ist es soweit. ContraPunto meets D6 (again) Ich freue mich riesig auf eine neue begegnung.
Unser erstes Treffen im Jahr 2006 steht mir immer noch klar vor den Augen. Einfach gemütlich, wie wir in Brabant sagen. Danach von Fremden zu Bekannten, dann etwas mehr als Bekanntschaften und schließlich zu ein herzerwärmende Freundschaft.

Liebe Grüße
Tenor Cees
Der längste Sänger, aber sicher nicht der Größte.
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 01.11.2017 um 17:53:43
Homepage: www.demannenvandubbelzes.nl
Liebe Contrapuntisten,
Die letzte monaten hab ich euch oft gesehen und gehort. Letztes wochenende war wieder so ein moment. In 2006 entstanden als ein begegnung mit vielleicht noch ein konzert. Aber jetzt 11 jahre spater ist inzwischen ein herzwarmende freundschaft entstanden.
Ich danke euch allen sehr fur die freundschaft und ihre wunderschone noten.
Mach's gut und nachstes jahr bei euere 15 jahre jubileum bin ich jedenfalls dabei.
 
 
Name: Christoph Rother Eingetragen am 19.08.2017 um 22:12:26
Homepage: -
Das heutige Konzert (19.08.17) am Petrisberg war für mich ein Genuß der einsamen Klasse!
Ihre "Weltreise" innerhalb 1 Std. ist Ihnen gut gelungen. Es waren sehr schöne Lieder dabei teilweise mit großer Kreativität. Schade das in der Arena keine gute Akustik vorhanden ist. Wir haben uns als "Testpublikum" auch alle sehr bedankt. Der Hund eines Gastes hat auch sein Doping gegeben. Es war sehr amüsant. Ihre Darbietungen werden immer gerne gehört.
Danke an das ganze Ensemble!
 
 
Name: Arthur Kuilboer Eingetragen am 28.03.2017 um 22:48:29
Homepage: -
Hallo liebe Freunde,
ich habe Ihre Anzeige gesehen, welche ein tiefen Bass umfast. Ich bin sehr interessiert, wäre es nicht, dass ich zu weit fahren müste um in zeit der Probe zu erreichen.
Grussen aus Rosmalen, Holland
von Arthur
 
 
Name: Johannes Claudius Eingetragen am 24.12.2016 um 11:03:54
Homepage: -
Liebes Ensemble,
herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen CD mit vielen eigenwilligen Kompositionen. Es ist eine Freude mit anzusehen, wie ihr euch auch an anspruchsvollen Arrangements versucht. Macht weiter so, ihr seid auf einem guten Weg!

Weihnachtliche Grüße
Johannes Claudius
 
 
Name: Wolfgang M. Müller, Konz Eingetragen am 13.12.2016 um 14:41:34
Homepage: -
Vielen Dank für das VBE-Konzert und das gestrige Adventskonzert in St. Paulus. Einfach toll!
Habe mir im Internet mal einige Titel angehört und muss feststellen, dass mir die Versionen von z.B. "The glorious kingdom" oder "So weit weit weg von mir" in der Contrapunto-Fassung und Präsentation erheblich besser gefallen. Darum nochmals herzlichen Dank und eine gute Zeit.
Wolfgang Müller
 
 
Name: Werner Jastroch Eingetragen am 14.11.2016 um 16:08:24
Homepage: -
Hallo, liebe Chorfreunde,
leider(!) habe ich ja (ich war wieder mal auf Auslandsreise) euer tolles Chorkonzert im Angela-Merici-Gymnasium verpasst. Ich habe zwar an euch gedacht, aber das hat mein Bedauern auch nicht gemindert.
Umso mehr freue ich mich auf euer Weihnachtskonzert!
Mein Besuch ist sicher.
Das steht fest: Euer Konzert wird für mich die wichtigste Einstimmung auf Weihnachten sein!

Bei der Gelegenheit:
Eure neue CD ist eine Wucht! Nur klasse Stücke, keines, wo man sagen möchte, ein anderes wäre vielleicht besser gewesen. Mein ganz besonderer Favorit: The battle of Jericho.
Aber eigentlich alle Lieder...
Gratulation dem ganzen Chor für eine Superleistung - und dem "Chefe" für die dahinter stehende Kreativitätsarbeit rund um Auswahl, Bearbeitung und praktische Umsetzung.
Chapeau!

Herzlichen Dank
Werner Jastroch, alter Chor-Fan und zu Recht passives Mitglied bei einer so tollen Truppe
 
 
Name: Cees en Ans Eingetragen am 05.10.2016 um 21:35:11
Homepage: www.demannenvandubbelzes.nl
Liebe Freunde,
Jedes Mal, wenn ich die Bilder auf der DVD anschaue bekomme ich dieses spezielle Gefühl wieder.
Das jubileum wochenende mit euch war von Anfang an bis zum Abschied fabelhaft. Die herzerwärmende Empfang, das große Konzert, die Freundschaft die immer intensiver wird. Ich bemerkte, dass es mir mehr Mühe nahm abschied zu nehmen.

Ich habe euch alle sehr lieb. Es hat uns nichts versagt.
Vielen Dank, und ich bin sicher, dass ich Sie bald wieder sehe.

Mach's gut und bis.......
Cees ( und selbstverstandlich auch Ans)
 
 
Name: Andrea Becker Eingetragen am 21.01.2016 um 22:21:42
Homepage: -
Liebe Contrapuntos,
herzlichen Dank für euer phantastisches Konzert im Franziskanerkloster Hermeskeil im Dezember.
Es war eine tolle Einstimmung auf Weihnachten und hat mein Herz erwärmt! Ich hoffe sehr, euch eines Tages wieder einmal hören zu dürfen!

Herzliche Grüße
Andrea Becker
 
 
Name: Wolfgang Eingetragen am 18.12.2015 um 19:42:01
Homepage: -
Guten Abend,
vielen Dank für das schöne Konzert in St. Paulus am Sonntag.
Es hat mir sehr gut gefallen.

Wolfgang
 
 
Name: Arthur Kuilboer Eingetragen am 25.03.2015 um 09:41:57
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Dear friends of ContraPunto,
I have had a wunderful weekend with you and your partners and fans in 's-Hertogenbosch. I enjoyed your songs and performance very much and have the feeling that our friendship deepens every year we meet.
It was sad that Chris and Georg could not join; I hope to see you again next year. I'm looking forward to our 10th meeting next year in Trier.

Warm greetings from
Arthur
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 24.03.2015 um 11:15:42
Homepage: -
Liebe freunden, Es war ein tolles Wochenende. Dies kann nur sein, wenn die richtigen Leute und die richtigen Zutaten anwesend sind. Ich blicke zurück auf zwei schöne Tage und freue mich auf unsere 10 Jahre alte Freundschaft, die wir nächstes Jahr feiern. Bleib singen und Spaß haben.

Liebe grusze an allen
Cees
der kleinste tenor von Dubbel/Zes
 
 
Name: Frenk van Mierlo Eingetragen am 22.03.2015 um 22:05:51
Homepage: -
lieve zangers und zangeressen van ContraPunto.
Ik heb genoten vanmiddag van jullie zang in de Knoptoren in Sint-Oedenrode, het was prachtig ik had het niet willen missen.

Hartelijke groeten,
Frenk vriend van Mario.
 
 
Name: Cees van Hoof
und Ans Martens
Eingetragen am 14.07.2014 um 22:04:38
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Liebe Freunde und Freundinnen von Contrapunto,
Ihre Gesichter sprachen Bände, wenn wir einander in den Brunnenhof sahen.
Wir wollten euch nochmal sehen und hören. Zusammen mit dem Kinderchor haben Sie die Show gestohlen. Wir haben Sie alle genossen.
Einige von euch sehen wir im Oktober bei unserer Show. Das ist großartig und im März 2015 sind Sie unsere Gast in 's-Hertogenbosch.
Genießen Sie einen wohlverdienten Sommerurlaub.

Alles liebe
Cees und Ans aus 's-Hertogenbosch
 
 
Name: Werner Jastroch Eingetragen am 11.06.2014 um 22:09:21
Homepage: -
Hallo Puntis!
Viel Erfolg und Freude am Wochenende in Reinsfeld - ich denke aus Berlin an Euch!
Schade, dass ich nicht dabei sein kann :-((
Aber das nächste Konzert kommt bestimmt!!
Herzlich
Werner
 
 
Name: Werner Jastroch Eingetragen am 26.05.2014 um 20:44:09
Homepage: -
...war wieder ein sehr schöner, lebendiger Auftritt, vorgestern abend in Pellingen!
Nur der Affe hat gefehlt, im Dschungel der "Tres Cantos"....;-)
Freu mich schon auf das nächste Konzert!

Werner Jastroch, Trier
 
 
Name: Birgit Franzen Eingetragen am 26.05.2014 um 15:18:09
Homepage: -
Hallo zusammen!
Ich bin Mitglied der Frauengemeinschaft Pellingen/Franzenheim und wollte mich bedanken für das tolle Konzert am Samstag Abend anlässlich unseres Jubiläums.
Ich hab selten so gute Chormusik gehört!
Vielen Dank
 
 
Name: Roman Werel Eingetragen am 28.10.2013 um 13:53:23
Homepage: -
Hallo

Ich war mit meiner Freundin in eurem Konzert im AMG am Samstag Abend und ich kann euch nur gratulieren!
Eine tolle Mischung eures Könnens!

Ganz besonders hat uns die Premiere des "Ave Maria" gefallen: die Aufteilung des Ensembles auf 2 Ebenen war eine super Idee und der Klang war entsprechend beeindruckend!

Also von mir aus: ganz herzlichen Glückwunsch zu eurem Jubiläum und der Termin am 15.12. ist in meinem Kalender schon mal eingetragen…

Viele liebe Grüße
Roman

PS: der Sohn meiner Freundin (10) war auch mit und hat sich gleich eure CD gekauft.
Die läuft seither rauf und runter. Muss ich dazu noch was sagen?
 
 
Name: cees en ans Eingetragen am 27.10.2013 um 19:48:53
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Liebe Freunde,
was sollte man schreiben, wenn mann noch voll von all den gute Gefühlen sind, die diesem Wochenende vorbei gekommen sind.
Ein Herrliches Konzert mit einem großartig klassischen Block.
Das Ave Maria und Totus Tuus waren wunderbare Ausreißer. Die Solo von meinem großen Freund Peter. Es gab so viel Schönheit.
Euere Freundschaft geht weiter als nur singen miteinander. Wir kennen uns seit 2005 und immer wieder ist so eine wochenende spitze.
Wir waren stolz dabei zu sein. Wir danken euch fur alles.
Bis bald.

Viele grusze von die andere jungs von Dubbel-Zes.
 
 
Name: Mechthild Laurenz Eingetragen am 27.10.2013 um 16:26:29
Homepage: -
Vielen Dank für den phantastischen Abend gestern in Trier.
Das war ja Gänsehaut pur!
Und diese verschiedenen Stile, ich kann nur sagen: super!!!
Zum Weihnachtskonzert kommme ich natürlich auch und bringe noch mehr Bekannte mit. Nochmal Danke!
 
 
Name: Christoph Rother Eingetragen am 26.10.2013 um 23:44:46
Homepage: -
Vielen vielen Dank für Ihre Darbietungen anlässlich des 10 Jahres-Jubiläums.
Ich bin so glücklich dieses Konzert besucht zu haben. Das AMG ist zu 100% geeignet für so einen Auftritt. Ihre Lieder sind sehr schön und harmonisch arrangiert. Jux ist auch dabei! Es war ein geschenkter Abend und pure Freude.
Ich war so glücklich, dass ich das "Pittchen" beim Hinausgehen von der Bühne in die Arme nehmen musste und in herzte. Seine "Poncho" Darbietung war einmalig!
Allen Sangesfreunden ein herzliches Dankeschön.
(Der Sekt war auch sehr gut!)
 
 
Name: Frans und Petra van Grieken van D6 Eingetragen am 27.05.2013 um 12:33:18
Homepage: -
Liebe Freunde von Contrapunto,

herzlichen Dank für eure großartige Gastfreundlichkeit. Die Musik und der gemeinsame Auftritt letztes Wochenende haben uns Riesenspaß gemacht. Wir freuen uns schon jetzt darauf, euch nächstes Jahr wieder zu treffen.

Liebe Grüße

Franz und Petra
 
 
Name: Paul(bas) van Dubbel Zes Eingetragen am 27.05.2013 um 11:30:58
Homepage: -
Many thanks for your lovely reception and hours together. It was a again a fantastic time!!
I had a great time because of the music: you surprised me again by the steps forward you made;
because of the friendship: many nice and serious conversations;
because of the companionship and trust during the concert (including the excercises before);
because of the lovely day-after.
I'm looking forward to our next meeting. While I'm writing this the sun begins to shine!
Something up there must feel the mood?!
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 27.05.2013 um 11:02:26
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Liebe Freunde,

Wir genossen das wunderbare Wochenende. Ein großer Empfang und ein wunderbarer Nachmittag in Saarburg. Das Wetter war am Samstag glücklich gut mit Sonne in die Luft und in unsere Herzen. Das Konzert am Abend war großartig. Sie haben uns überrascht und unterhalten mit schönen Liedern. Die Afterglow war großartig und auch der Sonntag Frühstück und dann das letzte zusammensein.

Vielen Dank für die herzerwärmende Freundschaft. Wir wünschen Ihnen ein schönes Jubiläumsjahr.

Cees und Ans
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 26.05.2013 um 16:30:02
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Liebe freunde,

Das wetter ist dann vielleicht nicht so gut. Wir nehmen die Sonnen in unsere herzen mit. Es wird bestimmt ein schones wochenende. Wir sehen uns morgen.
Wir freuen uns riesig.
 
 
Name: Bart Kroon Eingetragen am 05.05.2013 um 22:26:13
Homepage: -
Danke daß ihr gestern dabei wart.
Ihr singt ja auf einer anderen Ebene.
Sehr spannend und sauber gesungen, dazu eine lebhafte, aber nicht übertriebene Mimik. Wir können und werden bei euch eine oder mehrere Scheiben abschneiden.
Wir singen am 25.05 zwar selbst in Trier, ich versuche zumindest der zweiten Hälfte eures Konzerts noch beizuwohnen.
Bart Kroon, Klangvolk.
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 08.01.2013 um 19:22:09
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Liebe Freunde und Freundinnen, herzlichen Glückwunsch zu einem wunderbaren Jahrestag. 10 Jahre jung. Schön, dass wir im Mai einen Beitrag leisten durften. Wir freuen uns sehr darauf. Wir so bald wie möglich einige verabredungen ubder das festliche Wochenende um gemeinsam etwas zu singen. Bis in Mai und mittlerweile machs gut.

Cees
 
 
Name: Arthur kuilboer Eingetragen am 08.01.2013 um 15:56:33
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Lieber freundinnen und freunden,

Herzliche glückwunsch mit ihren zweite lustrum. Zehn jahren jung und was für ein vergnügen.
Ich bin sehr froh, dass ich einen Teil des Zeugen konnten. Wir freuen uns auf unser Treffen im Mai 2013. Ich hoffe, dass es solch ein fest ist wieder, wenn alle Mal. Viel Spass und geniessen Sie von ihren Lustrum. Wir treffen uns im Mai a.s.

Grussen von
Arthur(Bas)
 
 
Name: Fridus van der Weijden Eingetragen am 26.10.2012 um 18:15:22
Homepage: -
Guten Tag,

Meine Frau und ich waren letzte Woche in Mertesdorf und lasen in der Zeitung, dass Contrapunto auftreten würde.

Weil ich auch Mitglied eines Chors bin war ich neugierig. Ich war begeistert über die Qualität und das Programm. Herrlich.

Leider entwickelte sich auch ein Minderwertigkeitscomplex und eine Sünde gegen das letzte Gebot (nicht die Damen sondern die Qualität).

Wir haben eine CD gekauft damit wir die Freude mit nach Hause nehmen konnten.

Hut ab!

Fridus van der Weijden
Breukelen
Niederlande
 
 
Name: Cees Eingetragen am 24.10.2011 um 15:43:51
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Liebe freunde,
Unvergesslich ist das Wort das ich für das Wochenende denken kann. Was für ein tolles Wiedersehen. Alles fügte sich.

Vielen Dank für die Freundschaft, die über die reine Noten geht. Es war Zeit für Spaß, aber auch eine ernste Angelegenheit. So geht es mit Freunden. Gemeinsam lachen und weinen wenn nötig. Dass einige von euch es schwer hatten war zu spüren. Klasse, dass Sie da waren.
Die Worte, die Bert mir mit SMS sendete werden wir so schnell nicht vergessen. Ich schreib sie nochmals
"Ich danke dir, euch, ihr seid wunderbare Menschen, Freunde. Weil man Engel ohne Flügel nicht Engel nennen darf, nennt man sie Freunde"
Es hat mich wirklich ins herz getroffen.
Die ubersetzung von das Marialied komt.
Liebe grusze an allen.
Cees
 
 
Name: Tenorbert Eingetragen am 30.11.2010 um 13:18:01
Homepage: -
Liebe Contrapuntis,
hier nun ein erster Zwischebericht aus dem schönen Bad Kreuznach, winterlich und fast alles hat mit Salz zu tun. Mir geht es gut und ich bin hier gut angekommen, mit vielen netten Leuten, einem anspruchsvollen Programm mit allem was dazugehört, mein erstes Acrylbild ist in Arbeit, aber keine Angst, zur Vernisage wirds nicht kommen. Ich fühle mich wohl und freue mich auf die drei Wochen, die ich noch hier bin, denn die Kombination aus Sport, viel frischer Luft, Therpeutischen Anwendungen und Erholungssachen kommt bei mir sehr gut an.
Ich wünsche Euch viel Spass bei den Proben, ich versuche auch fleißig zu sein und freue mich auf ein Wiedersehen und die Konzerte mit Euch.
Machts gut, ich melde mich dann mal wieder.
Tenorbert
P.S. Cheffe, halt die Rasselbande im Zaum....
 
 
Name: Karin Eingetragen am 26.06.2010 um 12:28:06
Homepage: -
Gruß von Karin aus Frankfurt.
 
 
Name: Scholli Eingetragen am 22.06.2010 um 17:26:33
Homepage: -
Sehr geehrter Contrapunto-Chor

ich habe Sie am Samstag in Schweich gesehn. Ich möchte Ihnen meinen Dank und Lob aussprechen, das Konzert war beeindruckend!!!
Am besten hat mir der brasilianische Dschungel gefallen, so etwas habe ich ja noch nie erlebt. Richten Sie den Gastsängern aus Holland viele Grüße aus, auch ihr Beitrag war absolut hörenswert.
Vielen Dank für den schönen Konzertabend.
W. Scholl
 
 
Name: Paul (bas) Eingetragen am 16.06.2010 um 14:50:27
Homepage: -
dear fellow-singers,
as my brother Ton already wrote I wasn't able to join my group D6 to your town. And what a pity it seems to be!! Ton told me very enthousiastic stories about the meeting and the singing. Even without being there it gives me "chicken-skin"! if you know what I mean!
Of course I will do my very best to be present at our next meeting. Wish you all the best and keep on thinking back and looking forward!
Paul (bas) Kuijk, Oss.
 
 
Name: Arthur Kuilboer Eingetragen am 15.06.2010 um 21:00:18
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Lieber freunde
Vergangenen Wochenende war es wieder fabelhaft. Wir, von „Dubbel Zes“ sind wieder gleich wie Königen bei ihnen willkommen benannt. Das herrliches essen und Getränk war super. Und was haben wir schön gesungen mit einander.
Hoffentlich treffen wir einander Nächtens Jahr in ‚s-Hertogenbosch und könnten wir Sie auf gleichen weise empfangen. Was ist das Deutch dennoch schwierig. Sprechen geht besser. Ich ende freundlicher in English: the smile you sent out, will return to you.

Grüßen,

Arthur
(Bas)
 
 
Name: Petra en Frans Eingetragen am 15.06.2010 um 11:02:18
Homepage: www.beelden-petra.nl
Dear friends,
Thank you for your hospitality. You took good care of us in a very friendly way. We have enjoyed your performance and just back home, we are looking forwards to the next meeting already.
Petra en Frans
 
 
Name: Ton Eingetragen am 14.06.2010 um 23:18:59
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Dear friends,
It was a wonderful weekend and concert, thanks to you and your music and love. And we had an easy trip home. I made a visit to my brother Paul, he couldn\\\'t be with us this weekend, and told him our expieriences; even that was full of emotions. Thank you again!
Ton en Lidwijne, Rosmalen.
 
 
Name: cees van hoof Eingetragen am 22.02.2010 um 18:51:32
Homepage: -
Ich schreibe dieszes bericht ins Gastebuch, weil ich kein contact bekomme beim emailadres von Dominikus.Deshalb unseres antwort Trier 2010 ins gastebuch. Leider kein foto dazu. Muszen wir mahl contact haben.

Viele grusze und wir freuen uns sehr auf juni 2010.

Hello Dominikus,

Ton and I are doing the work for dubbel6. You can send your mails tot us and we will answer them as quickly as possible.

We are looking forward to our meating in Juni 2010 in Trier. Unfortunly one of us can't join the weekend.

We are invading Trier with 28 persons. ( including our musical director Mario ans his wife.)
We need 2 singlerooms and 13 doublerooms. It would be very kind if you can make a reservation for the 2 singlerooms and 8 doublerooms in Handelshof and if its possible to make a reservation for 5 rooms in an other hotel.

We try to arrange a bus. We don't know yet for sure. We have to get contact with our former member Henk Verschuur. So it can be possible we need another doubleroom.

To perform a song together would be very nice. Please make contact with Mario Lamers our musical director. His emailadress mariolamers@wandoo.nl

We also send you a foto from dubbel6.

If you need more information please let us know.

Greatings to all our friends and a special greating to the great tenor Peter. We still need to make an special act.

Cees
 
 
Name: Gerhild Eingetragen am 22.01.2010 um 21:09:11
Homepage: -
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle wieder fit!? Ich habe soeben auf der Homepage der Richterakademie ein Foto von uns gefunden. Wen es interessiert: www.deutsche-richterakademie.de.

Bis Sonntag in alter Frische - LG Gerhild
 
 
Name: tenorchristian Eingetragen am 24.12.2009 um 18:15:29
Homepage: -
Hallo Ihr Lieben,
wünsche euch ein frohes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue Jahr.
Euer Christian
 
 
Name: Heiko Greb Eingetragen am 05.11.2009 um 18:57:26
Homepage: www.soundhaufen.de
Hallo ihr Lieben,

wie Anfang des Jahres schon versprochen melde ich mich Ende des Jahres mal aus Kunduz. Ich denke ihr könnt durchaus im kommenden Jahr wieder mit dem einen oder anderen Besuch von mir in eurer Chorprobe rechnen .... wenn ich wieder darf heißt das.
Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spaß beim Singen.

Euere Sangesbruder vom Soundhaufen Maulbach

Heiko
 
 
Name: cees van hoof Eingetragen am 29.07.2009 um 22:10:19
Homepage: -
Liebe freunde,
Am 7 oktober 2009 komme ich nach Trier um die verbintniss zwischen Trier und 's-Hertogenbosch musikalisch zu unterstutzen. Hoffentlich sehe ich nog einige von ihnen.Machs gut und schone grusze.

Cees van Hoof
die kleine tenor von dubbel6
 
 
Name: Klaus Schmitz Eingetragen am 16.07.2009 um 12:48:36
Homepage: -
Guten Tag,

wenngleich die Lobeshymne von mir spät kommt, so doch mit großer Herzlichkeit.

Ihr Konzert im Frühjahr diesen Jahres durfte ich in der Synagoge in Wittlich erleben, nachdem meine Schwester mir vom Konzert wohl im November dort vorschwärmte.

Ich war "von den Socken", so beeindruckt von der Leichtigkeit und Ihrer Freude am Gesang. Sie singen nicht nur - Sie alle sind der Gesang.

... und Ihr Dirigent, auch ein Wahnsinnstyp mit Ausstrahlung, die ja alle mitreißt.
... und erst Ihre Damen ... so graziös ... (Übrigens: In der Musik bedeutet graziös "anmutig").

Habe ständig mit höchster Spannung auf der Stuhlkante gesessen.
Es war ein Geschenk, symbolisch einhergehend mit der Frische des Frühlings.
Apropos "Geschenk": Natürlich komme ich zum Konzert nach Konz, schließlich ist der Eintritt "geschenkt"!
Und auch auf das Konzert in Himmerod freue ich mich, ist für mich "gerade mal um die Ecke rum".

Sie haben einen weiteren Fan.
Dennoch singe ich mit Bescheidenheit im Kirchenchor weiter.

Beste Grüße
Klaus Schmitz
 
 
Name: Shirley Schmidt Eingetragen am 22.05.2009 um 23:17:30
Homepage: -
Liebe Ensemble-Contrapunto,
habe von eurem Contrapunto-Konzert im Brunnenhof gehört. Ich werde lieber euren Klängen lauschen, als mich auf den Weg zur EInführung unseres neuen Bischofes zu machen. Prioritäten muss man eben setzen. Veröffentlicht doch mal eine CD von euch. Die würde in der Großregion sicher reißenden Absatz finden. Ich jedenfalls würde mich sehr freuden!

Liebste Grüße!
Shirley
 
 
Name: Frans van Grieken Eingetragen am 14.04.2009 um 10:38:14
Homepage: www.dubbel-zes.nl
Dear friends of Contra Punto
Just a short note to say thank you for your friendship and the nice weekend in Velden. I hope we will stay in touch for many more years. I’m looking forwards already to meet each other in Trier next year!
Frans
 
 
Name: Friedbert Eingetragen am 02.04.2009 um 08:28:09
Homepage: -
Liebe Chorsänger,!
Das war am Samstag ein ganz tolles Konzert in Wittlich. Keine Spur von Langeweile, tolle Chorstücke und nette Moderation. Ein rundum gelungener Abend.
Vielen Dank dafür.
Wie kommen Sie auf dieses außergewöhnliches Programm? Das war ja eine tolle Auswahl, ich hätte gerne hoch eine Stunde zugehört.
Macht weiter so
Friedbert
 
 
Name: Eugen H. Eingetragen am 31.03.2009 um 22:10:11
Homepage: -
Hallo lieber Contrapunto-Chor!
Habe euer Konzert in der Synagoge-Wittlich verfolgt und bewundert. Ein derartiges Ensemble ist mir wirklich noch nicht untergekommen. Besonders gefällt mir, dass ihr eine junge Formation seid, die sich auch traut sich während der Stücke zu bewegen. Außerdem ist die Auswahl der Stücke wirklich gekonnt arrangiert. Eben ein buntes Ensemble wie ihr es auch seid!

Weiter so!Euer EUGEN!
 
 
Name: Albert Eingetragen am 31.03.2009 um 21:58:24
Homepage: -
Tag, musikalische Freunde aus Trier, Ich wunsche euch sehr viel spass and der Musik und mit einander in Velden demnächst. Tut mir Leit dass ich nicht dabei sein werde. Macht mal schön neue Plän fur die Zukunft. Ich freue mich bereits auf ein neues musikalisches Treffen.
Albert, Dubbelzes
 
 
Name: Heiko Greb Eingetragen am 03.02.2009 - 23:39 Uhr
Homepage: www.soundhaufen.de
Hallo zusammen,

ich möchte mich noch mal bei euch dafür bedanken, dass ihr mich bei meinen Besuchen eurer Proben als Gastsänger so herzlich aufgenommen habt. Ich wünsche mir, dass wir 1.) in Kontakt bleiben und ihr 2.) mit dem neuen Stück viel Spaß haben werdet. Sollte ich im kommenden Jahr mal wieder in der Nähe sein werde ich die “Frechheit“ besitzen unangemeldet zur Probe zu erscheinen.

Ganz ganz liebe Grüße!!!

Euer Sangesbruder vom Soundhaufen Maulbach

Heiko
 
 
Name: Gerhild Eingetragen am 19.12.2008 - 14:53 Uhr
Homepage: -
Liebe Contrapunti,
liebe Gästebuchleser!

Besinnliche Lieder, manch' liebes Wort,
Tiefe Sehnsucht, ein trauter Ort.
Gedanken, die voll Liebe klingen
und in allen Herzen schwingen.
Der Geist der Weihnacht liegt in der Luft
mit seinem zarten, lieblichen Duft.
Wir wünschen Euch zur Weihnachtszeit
Ruhe, Liebe und Fröhlichkeit!

Herzlichst grüßen
Werner und Gerhild
 
 
Name: "Alt"anke Eingetragen am 19.12.2008 - 08:11 Uhr
Homepage: -
Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit mit viel Zeit zum Ausruhen und genießen, zum Kräfte sammeln für ein neues Jahr.Ein Jahr ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit soviel Erfolg, wie man braucht, um zufrieden zu sein und nur so viel Stress, wie man verträgt, um gesund zu bleiben, mit so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude wie nötig, um 365 Tage lang rundum glücklich zu sein.
Es grüßen Euch herzlich


Altanke und Tenorbert
 
 
Name: eine "Alte" in der Reha Eingetragen am 23.11.2008 - 16:32 Uhr
Homepage: -
Hallo liebe Punti-Kolleginnen und Kollegen,
liebe Grüße aus Bad Soden-Salmünster. Habe heute die neu gestaltete Homepage zum ersten Mal gesehen. Sie hat mich hier in der trostlosen Klinik gut unterhalten - Kompliment an Mini. Ich freu' mich schon auf Euch!
Liebe Grüße
Gerhild
 
 
Name: Annette Mutsch Eingetragen am 27.10.2008 - 17:53 Uhr
Homepage: -
Liebes Vokalensemble Contrapunto,
Ich möchte mich ganz herzlich für das herzerfrischende Konzert gestern abend in der Synagoge Schweich bedanken.
Man merkte, hier stimmt die Chemie im Chor, alle haben Freude und sind mit Leib und Seele dabei.
Ein großartiges Engagement und die Leistung kann sich sehen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
Annette Mutsch
 
 
Name: Dominic Eingetragen am 11.09.2008 - 21:21 Uhr
Homepage: -
Hallo liebe Freunden von ContraPunto,

Ja, so ein Wochenende lässt sich nicht leicht vergessen. Herrliche Lieder, gute Stimmung und sehr, sehr viel spass zusammen.
Es hat mich und meine Frau Nienke sehr gefreut dass ein Doppeltkonzert mit Contrapunto vor mir das Abschied sein könnte.Es waren für mich 19 schöne Jahre Dubbel Zes mit vielen Höhepunkten. Die letzte 2 Jahre gab es auch einige Höhepunkte, die Aufführungen mit Euch!! Ihr Weit, weit weg habe ich in meine Handy programmiert und verwende ich auf unsere Reise jeden Morgen beim erwachen.
Vielen Dank dafür, ich werde dass bestimmt nie vergessen.
Leider hällst jetzt für mich auf aber es kommt etwas schönes dafür zurück.

Ich wünsche wir sehen uns im Zukunft wieder, entweder in Trier oder Herzogenbusch, entweder bei uns in Velden. Ich werde dann wahrscheinlich nicht singen aber nur dabei sein macht schon spass.

Viele liebe Grüsse von mir und meine Frau,

Dominic
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 08.09.2008 - 15:35 Uhr
Homepage: -
Liebe freunden und freundinnen,

Mit ihnen zu singen und spasz machen ist wirklich toll. Ihr habt uns uberrascht mit ein lied in unsere sprache. Ich war sehr beeindruckt, und nicht allein ich. Und dann die musikalische leistung. Es war bei einige lieder um gänzehaut zu bekommen.
Und zum teilweise auch locker. Ohne blatmusik zu singen passt bei ihnen, das musz ihr neues ziel sein.
Wir haben es gesehen und gehört. Und weil ich heute an der ersten reihe sasz, hatten einige von uns eifersucht. Ich hab das gespürt...
Schade für die anderen herrn.
Ich hatte eine schöne anblick, und alle augen waren fur mich. So hab ich es erlebt.
Was mir gefällt ist die offene weise wie man mit euch allen so plaudert und singt. Alles klapt und paszt wie es immer so gewesen ist. Ich mag euch allen sehr.

Ich werde Sie nicht leicht vergessen. Mit Peter hab ich eine verabredung fuhr mindestens eine probewochenende in Trier. Vielleicht zwei aber alles ist moglich.

Ich freue mich im besonderes auf unsere neue verabredung.

Ich hoffe, es geht ihnen gut. Paszt gut auf einander und bleib singen (auch mit uns).

Verzeihung wenn nicht alles in gut deutsch ist geschrieben.

Liebe grusze

Der Käse (cees) aus Holland
 
 
Name: Ursula Orth Eingetragen am 03.09.2008 - 15:44 Uhr
Homepage: -
Liebe Grüße von der blasenden Musikfraktion an die Singende: Auch wir reisen am Wochenende nach Herzogenbusch und vertreten ebenso wie Ihr - wie letztes Jahr beim Concours in Esch-Alzette- unsere Heimatstadt bestmöglich . Wann und wo singt ihr? Wir spielen sa, 15.00 Uhr im Theater und So, 10.Uhr im Hieronumus-Bosch-Museum. LG Ursula Orth, 1.Vors. da capo Orchester
 
 
Name: Gudrun Schneider Eingetragen am 16.08.2008 - 14:07 Uhr
Homepage: -
Hallo liebe Contrapuntos,

ich habe euch beim Brunch der Chöre, ähnlich wie Heike, kennengelernt und bin seither ein begeisterter Fan eurer Musik. Die sanften musikalich, kulinarischen Klänge eurer Stimmen verzücken hoffentlich noch anderorts das Publikum.

Ich würde es sehr begrüßen, wenn ihr eine CD einspielen würdet. Sie würde sicherlich einen großen Absatz finden.

Bis zum nächsten Konzert von Contrapunto
Eure Gudrun
 
 
Name: Heike Eingetragen am 06.06.2008 - 16:42 Uhr
Homepage: -
Beim Sonntagsbrunch der Chöre im Trierer Brunnenhof hab' ich euch zum ersten Mal erlebt und war begeistert :-))). Wird sicher nicht das letzte Mal gewesen sein! Schöne Homepage! Weiter so!!! Gruß Heike
 
 
Name: Cheffe Eingetragen am 24.10.2007 - 23:49 Uhr
Homepage: -
Hallo Punti,
20 % der Alti, 66 % des Vorstands und 100 % Cheffe schliessen sich den allgemeinen Urlaubsgruessen an.
Best wishes from New Zealand.
Wir versuchen, auf dem Rueckflug noch ein paar mandelaeugige Stewardess-Schoenheiten als optisches Schmankerl fuer das naechste Konzert (Hotaru Koi) klarzumachen.
 
 
Name: Cees van Hoof Eingetragen am 18.10.2007 - 07:12 Uhr
Homepage: -
Liebe freuden,

Nach so einen concert darf man ruhig urlaub machen.Ich wunsche allen eine gute chorruhe. Und danach mit vielen energie wieder weitermachen.
Viel spasz auf urlaub, am arbeit, aber am meisten noch beim singen.
Singen gubt freude und freunden.

Liebe grusze aus Holland

Cees van Hoof
 
 
Name: Birgit Eingetragen am 17.10.2007 - 12:40 Uhr
Homepage: -
Hallo Ihr Lieben, ich hoffe, Ihr genießt Eure Chorferien genauso wie ich. Herzliche Gruesse aus Spanien, auch mit viel lecker Essen und Trinken wie die in Italien
An Mini und Petra besondere Gruesse, einen wunderschoenen Aufenthalt in Neuseeland!!!
Bis demnaechst
Birgit und Chris
 
 
Name: Tenorbert u. Altanke Eingetragen am 14.10.2007 - 10:26 Uhr
Homepage: -
Hallo Contrapuntos und Dubelzesess,
schoene Gruesse aus Italien senden die Kurzurlauber. Uns gehts gut, wir erholen uns bei lecker Essen und viel zu sehen....
Tenorbertel
 
 
Name: J. Berg Eingetragen am 12.10.2007 - 10:42 Uhr
Homepage: -
Hallo zusammen,
ich möchte mich auch im Namen meiner Frau für das tolle Konzert vom Samstag herzlich bedanken. Der Abend war in jeder Hinsicht ein voller Erfolg. Sowohl das Ensemble ContraPunto, als auch die niederländische Gruppe haben uns wirklich begeistert.
Wir freuen uns schon auf weitere Konzerte und hoffen, daß wir diese nicht verpassen.

Ulli und Jürgen Berg, Igel
 
 
Name: cees van Hoof Eingetragen am 08.10.2007 - 11:52 Uhr
Homepage: -
Liebe freunden,

Es wahr wirklich unglaublich, fabelhaft. Die empfang, das concert, die verabschiedung. Alles zusammen, vieleict vergesse ich etwas, hat es nicht nur mich allein gut gefallen. Im bus haben wir noch lange geredet. Die freudschaft, entstanden in zwei wochenenden, is fast unglaublich. Beiden haben wir eine gute leistung gemacht. Die chemie is wirklich wunderbar. Wir hatten uns auch gefreuht auf das bescuch. Die nachsitz mit sang und auch ein kleines bier wahr toll. Ik freuh mich auf nachstes jahr.

Eine ganze lange freund aus die Niederlande

herzliche gruszen

Cees van Hoof
 
 
Name: Elisabeth Eingetragen am 07.10.2007 - 18:21 Uhr
Homepage: -
Ihr Doppelmopel in Trier war einfach genial weiter so ein Fan aus Luxemburg
 
 
Name: Hans-Karl Eingetragen am 02.09.2007 - 00:26 Uhr
Homepage: -
Hallo liebe Leute,

etwas spät aber dennoch schreibe ich Euch aus dem schönen Ehrang. Vielen Dank für Euren netten Eintrag auf unserer Website. Ich wünsche Euch weiterhin viel Erfolg und viel musikalischen Geist der Euch erfüllt.

Liebe Grüße

Hans-Karl Daus
Dirigent da capo Orchester Ehrang
 
 
Name: Hermelisa Eingetragen am 30.07.2007 - 23:27 Uhr
Homepage: -
Ola, sagen die Spanier, wir sind aus dem Urlaub zurück, braungebrannt, vollgeferessen (all inclusive, wir sind kaum wieder zu erkennen)) und freuen uns auf die nächste Probe. Wir und haben in Ruhe die komlplette Web-Site studiert - nachdem unser Internet ausnahmsweise mal sehr "zugänglich" war. Ein Dickes, super, tolles, mega, großes, elefantöses, explodierendes ..... Lob an Dominikus
Wünschen Euch gute Erholung und viel Kraft für die nächsten Proben - besonders dem CCCCheffe mit Frau.
 
 
Name: ich Eingetragen am 22.05.2007 - 16:29 Uhr
Homepage: -
Alles Gute zum Ersten Platz!
 
 
Name: Rudolf Bösen Eingetragen am 21.05.2007 - 13:32 Uhr
Homepage: -
Herzlichen Glückwusch zum "Ersten Europäischen Preis"! Tolle Leistung!!
Auch die Musiker des "da capo Jugendorchesters" gratulieren zu Eurem Erfolg. Wir alle können stolz sein unsere Trierer Heimat mit Erfolg vertreten zu haben!
Auch in Zukunft viel Erfolg
Gruß Rudolf Bösen
 
 
Name: Werner Eingetragen am 19.05.2007 - 12:25 Uhr
Homepage: -
Nochmals Riesengratulation zu dem großen Erfolg in Luxemburg!!! Mein Vorschlag: stellt den Pokal zum "Ersten Europäischen Preis" im Internationalen Chorwettbewerb in Luxemburg nicht nur in eine Vitrine, sondern mindestens per Bild auf Eure Homepage!
Viel Erfolg auch weiterhin!!!

Bis zum nächsten Konzert!

Werner
 
 
Name: eine Alte Eingetragen am 18.05.2007 - 15:27 Uhr
Homepage: -
Juchuu!!!
Gefallen... und dennoch einen ersten Preis gewonnen

Dem nicht "mitgesunkenen" Cheffe nochmals herzlichen Dank für alles
 
 
Name: Cornelia Thome Eingetragen am 26.03.2007 - 19:20 Uhr
Homepage: -
Ich habe euch am Sonntag im Kloster Karthaus zum ersten Mal gesehen und gehört. Euer Konzert war einfach nur wunderbar und viel zu schnell vorbei. Hätte gerne noch zwei Stunden zugehört. Weiter so!
 
 
Name: H+W Baumeister Eingetragen am 26.03.2007 - 10:02 Uhr
Homepage: -
Hat uns Sehr gut gefallen!

War ein schöner Sonntag!

Gruß
die Baumeisters aus der Bachstraße.
 
 
Name: Wolfgang Eingetragen am 25.02.2007 - 17:23 Uhr
Homepage: -
Hallo Sangesfreunde von Contra Punto,

ich bin beim Stöbern im WWW auf Eure Seite gestoßen und ich muss sagen Ihr hab wirklich eine supertolle Homepage …Hut ab… ich wünsche Euch noch weiterhin tolle Stunden beim Singen.

Liebe Grüße von Wolfgang
Webmaster von www.choerle-weilen.de
 
 
Name: Goergen Karin Eingetragen am 05.02.2007 - 10:48 Uhr
Homepage: -
Ich habe das Ensemble zum ersten Mal in Schweich erlebt. Es war einfach unglaublich mitreissend! Tolle Stimmen, super Perfomances und man spürt bei jedem Ton die Leidenschaft der Sänger!!!! Chapeau!!!!!!!!!
Gerne komme ich wieder - einen derart unbeschwerten, genussvollen Abend hatte ich schon lange nicht mehr. Vielen Dank!
Es war sensationell - trotz der 'überteuerten Pausenköstlicheiten' ...
 
 
Name: Ulla Könen Eingetragen am 29.01.2007 - 13:44 Uhr
Homepage: -
Wir waren gestern mit 22 Leuten vom Passionschor Wintrich in Euerm Konzert.Nachdem Hermann Steinheuer (unser Dirigent im Passionschor) soooo viel Werbung für das Konzert gemacht hat, waren wir doch sehr neugierig.Ich kann nur sagen; ES WAR TOLL;ES WAR SUPER; ES HAT SPASS GEMACHT EUCH ZUZUHÖREN.
Leider fällt euer nächstes Konzert auf einen Termin, wo wir hier in Wintrich die Passionsspiele aufführen.
 
 
Name: dagmar Munkelt Eingetragen am 29.01.2007 - 09:55 Uhr
Homepage: -
Hallo, war am Sonntag in Schweich beim Konzert! Super!!! Komme extra aus Saarbrücken und werde auch das nächste Mal wieder eine Veranstaltung von Euch besuchen!
Werde Euch weiter empfehlen!
Dagmar Munkelt
 
 
Name: tenorbert Eingetragen am 25.10.2006 - 18:44 Uhr
Homepage: -
Hallo Contrapuntis und Webmaster-Cheffe,
mal ein untypisches Tenorlob auf der Webseite an den treuen Fan Horst und seine Begleitung für die Strapazen der Hollandtour, die fleißigen Gästebuchschreiber und den Cheffe, der Seite wieder schön neu gemacht und aufgepeppelt hat.
Musst du gucken...
 
 
Name: Horsti Eingetragen am 20.07.2006 - 18:11 Uhr
Homepage: -
Hallöchen ihr bunten Punto´s die Ihr Contra gebt stop
hab Eure Web-Site mal näher betrachtet
stop
bin ganz hin und weg
stop
das nächste Konzert ist ja noch weit weit weg
stop
bekomme noch Entzugserscheinungen
stop
werd´s hoffentlich überleben
stop
wünsche Euch bis dahin alles Liebe
stop
aaaaahhhhhhhhh,vergesst das trinken nicht
stop
es ist ja eine Bullenhitze
stop


Euer Treuer Fan Horst
 
 
Name: Wolfgang Kienberger Eingetragen am 25.04.2006 - 18:06 Uhr
Homepage: -
Moin, moin,
ich bin nicht zufällig auf Eure Seite gekommen, sondern habe Eure Mail noch einmal gelesen.
Es stimmt, dass einige Gemeinsamkeiten auch im Repertoire und in der Zusammensetzung des Chores bestehen.

Eure Website gefällt mir sehr gut, macht einen flotten Eindruck, Ihr habt nicht nur viel Spaß am Singen, sondern auch viele gute Ideen für Eure Seite. Eine Idee möchte ich (als Webmaster) für unsere Seite abschauen. Ich werde mehr Text zu den Fotos setzen. Wirkt viel besser.

Sehr gut hat mir auch das Gedicht über den Chor gefallen.
(Der Dirigent - schännt (*)
Der Sopran - fängt an
und dann kommt bald - der Alt.
Der Tenor - bricht hervor
und der Baß ...
tja, der Baß ...
der hat wie immer seinen Spaß! )
Da ist auch ohne Wein viel Wahrheit drin.

Herzliche Grüsse aus dem momentan noch recht kühlen Norden.

Wolfgang Kienberger
 
 
Name: Die aus der Cafeteria Eingetragen am 04.04.2006 - 10:00 Uhr
Homepage: -
Ihr seid so weit, weit weg von uns.
Wir sitzen an der Theke und trinken Wein,
und Ihr geht spazieren, das ist fein.
Die Sonne scheint noch einmal schnell,
das ist toll, gell.
Wie hoffen die Probe geht so weiter,
besinnlich froh und heiter.

Die Pause nun zu Ende geht,
es grüßen Marion, Christian, Birgit, Schorsch
und Man-fred.
 
 
Name: Susan Eingetragen am 18.12.2005 - 16:38 Uhr
Homepage: -
Hallo, ihr Contrapuntos! Was für eine Freude, euch auf dem Benefizkonzert für die Nestwärme in St. Paulin (zum ersten mal) zu hören und vor allem zu sehen. Habe heute endlich Zeit gefunden, um euch im Internet zu suchen und freue mich auf eure Auftritte im Januar und März.
Frohe Weihnachten und
Auf Wiederhören!
 
 
Name: Treveris-Chor Eingetragen am 16.11.2005 - 15:13 Uhr
Homepage: -
Habe mal auf euren Seiten geschnüffelt. Informativ und aufgelockert, sehr schön übersichtlich.
Viel Spaß weiterhin beim Singen.
Ralf Rönz, Treveris-Chor Trier Olewig 1913 e.V.
 
 
Name: Sopraneuse Eingetragen am 29.09.2005 - 10:21 Uhr
Homepage: -
Sommerausklangkonzerterfolgsgedichte

In dem Karthausklosterkonzesaaleheiter
Stand ein Chor einst lampenfiebernervöszitterbang
Trat herzu der Ascherdirigentensängerleiter
In verwegnem Händewedelnotenblättergang
Zog mit Publikumsbegrüssverbeugung
Klassischwitziglockerprogramm aus dem Hut
Contrapunto spürt die Singeschönundspassigneigung
Singt so zitterjubelschaudersupergut!

Leut’ am Platz mit Lachenglücketückekichern,
klatschen laut bis tutschonbaldewehderarm
Vom Applaus, dem jubeltrubelsichern
Wurde uns so zappelseligsiedewarm!
Und man rief ! "Ihr Contrapuntosängerleutchen,
Welch ein Schmiegeschmatzeschwelgehochgenuß!" Hamm !
Klattschtelautbiszugabliedchen
Rotelippensollmanküssenschmatzekuss. Hamm !

Da durchfuhr uns Wonneloderflackerfeuer-
Ach, das war so überwinderwundervoll...
Danach Feiernessentrinkenungeheuer
Sommerausklangkonzertwarsowundervoll!

BOOOOOOIIIIIIINNNNNNNGGGGGGGG !!!
 
 
Name: Petra und Rudi Becker aus Mertesdorf Eingetragen am 27.09.2005 - 17:18 Uhr
Homepage: -
hallo

Wir waren beim Konzert am Sonntag in Konz und waren, besser gesagt sind immer noch begeistert. Ein tolles Konzert sowohl von Contra Punto als auch vom MGV Mertesdorf. wir wünschen allen Sängerinnen und Sängern und dem Derigenten alles Gute und weiterhin so schöne Konzerte. Wenn die Zeit es erlaubt sind wir gerne wieder mit
dabei.
Musikalische Grüße von
Petra und Rudi
 
 
Name: ein tenor Eingetragen am 26.09.2005 - 19:37 Uhr
Homepage: -
Hallo liebe Sangesschwestern und -brüder.
Hilfe! Ich habe meine Stimme verloren.
Zeitpunkt des Verlustes:25.09.05 22 Uhr
Wer sachdienliche Hinweise zur Wiederbeschaffung geben kann oder sie gesehen (oder gehört) hat, melde sich bitte bei mir. Ich brauche sie nämlich noch für hoffentlich viele schöne Konzerte und Auftritte wie gestern mit euch.
Noch ein Wort an unseren Cheffe.
Vor einem guten Chor steht immer ein guter Dirigent. Ich glaube ich spreche für alle, wenn ich sage, das wir einen
guten Dirigenten haben. Mach weiter so und wir werden dich bestimmt nicht enttäuschen.

 
 
Name: Moske Petra Eingetragen am 26.09.2005 - 08:48 Uhr
Homepage: -
Hallo liebe Contrapunto`s,
euer gestrigs Konzert war wie so oft wieder ein "Knaller" Oft schon habe ich das Glück gehabt, euch zu hören und zu sehen und jedesmal ist ein Highlight. Es macht mich als Zuschauer und großer "Fan" wirklich glücklich zu sehen und zu spüren, wir ihr alle eure Musik lebt, liebt und mit Leidenschaft zum Ausdruck bringt!
Ich wünsche mir von Herzen, dass euch ganz viele Leute hören und sehen werden, es sind unvergessliche, erlebnisreiche Konzerte!
Danke an euch
 
 
Name: Sopraneuse Eingetragen am 16.03.2005 - 15:17 Uhr
Homepage: -
Erinnerung an ein schönes und lehrreiches Wochenende (Eingeweihte können das spätestens beim Refrain auch auf eine bekannte Schlager-Melodie singen)

Wochenend in Prüm mit Contrapunto
Und –na klar- es ging mal wieder rund - oh
Neben Wein und Bit
(Margret äusserst fit)
machten wir der Proben viele mit, ja mit, ja mit, ja mit

Schneechaos, noch grad ins Haus gekommen
Wurden wir schon ziemlich rangenommen
Und das nicht nur von dem Mini
Sondern doppelt gleich
Jetzt sind wir an Stimm-Bildung so reich

Wir habn Söhn-Lederlen singen sehn – das war schön
Da klingt dann Melodie so wie nie in Harmonie
Und wenn sie –ganz gelenkt- den Kehlkopf senkt –soooo
Das sieht man ganz genau bei der Frau – jooo

Wir habn Söhn-Lederlen singen sehn – das war schön
Da klingt dann Melodie so wie nie in Harmonie
Man merkt erst dann was Stimme kann
Wenn man beim Singen solch Klingen hör’n kann, hören kann

Turnübungen, Atmen und Bewegung
(Selbst der Manni kommt schon in Erregung !)
Samba, Arioso,
„So it goes“ mit Solo
Rose, Rote Lippen, Abendlied, doch piano, piano, piano

Der Sopran die Höhen doch erreichet
Die vom Alt mit Klang die Seel’ erweichet
Tenor mit Prägnanz
Und der Bass mit Glanz
Nun, Herr Dirigent, das klappt doch ganz, doch ganz, doch ganz

Wir habn Söhn-Lederlen singen sehn – das war schön
Da klingt dann Melodie so wie nie in Harmonie
Und wenn sie –ganz gelenkt- den Kehlkopf senkt –soooo
Das sieht man ganz genau bei der Frau – jooo

Wir habn Söhn-Lederlen singen sehn – das war schön
Da klingt dann Melodie so wie nie in Harmonie
Man merkt erst dann was Stimme kann
Wenn man beim Singen solch Klingen hör’n kann, hören kann

Nun, der Berg des Probens ist erklommen
Harren wir der Dinge, die da kommen
Vielleicht bald nen Auftritt
Und die Liz singt auch mit
Hoffen wir, wir bleiben alle fit, ja fit, so fit.

Nächstes Wochenend’ in Prüm wär schee
(nur nicht wieder mit dem süssen Tee)
Wieder mit der gleichen Truppe
Das wär gar zu gut
Bis dahin dranbleiben und nur Mut, nur Mut, nur Mut.

Wir habn Söhn-Lederlen singen sehn – das war schön
Da klingt dann Melodie so wie nie in Harmonie
Und wenn sie –ganz gelenkt- den Kehlkopf senkt –soooo
Das sieht man ganz genau bei der Frau – jooo

Wir habn Söhn-Lederlen singen sehn – das war schön
Da klingt dann Melodie so wie nie in Harmonie
Man merkt erst dann was Stimme kann
Wenn man beim Singen solch Klingen hör’n kann, hören kann

 
 
Name: Sopraneuse Eingetragen am 02.03.2005 - 11:48 Uhr
Homepage: -
Die Probenballade

Hinter eines Flügels Tasten
Sitzt der Mini, kann nicht rasten
Ist Chorleiter, doch die Sänger
Brauchen länger, ihm wird bänger

Jeder singt auf seine Weise, einer laut, der andre leise

Eines Tages sprach Herr Ascher
Liebe Leut, jetzt prob’n wir rascher

Nächstens ist Chorwochenend’ und der Schorsch ist jetzt in Rent’

Schräger Ton, Unpünktlichkeit
Geht nicht mehr, nicht mehr, nicht mehr, es wird jetzt Zeit !

Dieses sprach er und entwich

Contrapunto aber spricht, „Wenn der Dirigent auch schännt“
Jetzt kommt doch’s Chorwochenend’ und da sing’n wir wie die Engel, (oder Bengel ?).

Hinter eines Flügels Tasten
Sitzt der Mini, kann nicht rasten
 
 
Name: Tim Eingetragen am 04.11.2004 - 20:36 Uhr
Homepage: -
Hallo, Ihr CP's!

Hab grade mal die Seite durchstöbert. Ist wirklich gelungen! Ein paar Gesichter kennt man ja noch vom legendären "Tannhäuser"!
Weiterhin viel Spaß beim Singen!
 
 
Name: Hertel Gisela Eingetragen am 23.05.2004 - 13:44 Uhr
Homepage: -
richtig überrascht hat mich der heutige (23.5.04) Gesang und dass es dieses Ensemble gibt. Jazziges mochte ich schon immer. Danke
 
 
Name: Thomas Glaßer Eingetragen am 06.03.2004 - 12:20 Uhr
Homepage: -
Hallo Dominikus,
eine tolle Homepage habt Ihr!
Bin am 21.03.04 natürlich in Ottweiler,
freue mich auf unser Wiedersehen, bis Dann!!!
Gruß Thomas
 
 
Name: Manuela Söhn-Lederle Eingetragen am 22.01.2004 - 22:02 Uhr
Homepage: -
Hallo Herr Ascher,
ihre Homepage amüsierte mich, konnte alle Sänger/innen deutlich wiedererkennen. Das Proben-WE hat mir viel Freude bereitet, liebe Grüße an alle!
Manuela Söhn-Lederle
 
 
Name: wrjastroch Eingetragen am 20.12.2003 - 14:57 Uhr
Homepage: -
.....ihr seid schon optisch und akkustisch eine "kloare" truppe!!

frohe weihnachten und ein erfolgreiches chorjahr 2004

wünscht euch ein treuer fan/groupie